Ich schreib hier mal was rein
Was soll man machen, wenn einem selbst die Mutter, die einen nur alle paar Monate mal sieht, am Telefon sagt, daß man doch mal wieder den Freund K. anrufen soll, weil, man habe ja sonst schon so wenig Freunde und sie mache sich da Sorgen? Man soll was unternehmen.

Sie hat ja nicht ganz zu unrecht. Ich hab wirklich nur zwei richtig gute Freunde. Der K. ist da noch der aktive von den beiden, denn er kümmert sich normalerweise auch darum, daß wir uns regelmäßig zu Gesicht bekommen. Der L. hingegen ist eher derjenige, bei dem ich mich darum kümmern muß.

Danach kommen in der Sozialhierarchie sehr gute Bekannte, Sportpartner und Kollegen. Jeder dieser drei Mengen hat eine einstellige Größe und dazu auch noch Schnittmengen mit den anderen beiden. Mein gesamtes soziales Umfeld ist somit kleiner, als so manche Clique, die des abends gemeinsam ausgeht.

Jetzt mach ich hier auch mal Blog und da können ja theoretisch soziale Netzwerke exorbitanter Größe entstehen. Ich bin dann jetzt also mal hier, liebe Blogger. Wenn ihr also Lust auf Gesellschaft habt, dann kommt hier rüber. Ich lechze danach.
   Kommentieren